Thomas Knapp

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 04.10.2019 von SPD Enzkreis

Die SPD Enzkreis hat ihren Anspruch unterstrichen, die treibende politische Kraft für eine zukunftsfähige und würdevolle Pflege in der Region zu sein. Auf einer Konferenz am Mittwochabend in Illingen beschlossen die Genossinnen und Genossen
einstimmig einen "10-Punkte-Pflege-Plan". (→ Klicken Sie hier, um unsere Resolution herunterzuladen).



"Pflege war, ist und bleibt ein zentraler Bestandteil unserer politischen Arbeit. Wir nehmen wahr, dass sich die politischen Mitbewerber oft einen ,schlanken Fuß' machen und Angehörige und Pflegekräfte im Regen stehen lassen", so SPD-Kreisvorsitzender Paul Renner.

Dem Beschluss voraus gegangen war eine Rede der Pflegebeauftragten der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens.

KommunalpolitikEBZ in Heimsheim

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 01.10.2019 von SPD Ortsverein Heimsheim

Der Gemeinderat ist nach der Sommerpause in die neue Saison gestartet und hat sich am 16. September überwiegend mit der Verpflichtung der restlichen drei Stadträte sowie mit Vergaben für Bauvorhaben beschäftigt. Der Bauhof bekommt ein weiteres Fahrzeug und im Feldwegesanierungsprogramm wurden zwei Feldwege zur Sanierung beschlossen.

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass das Energie- und Bauberatungszentrum (EBZ) ab sofort monatlich auch in Heimsheim beraten wird. Der erste Termin ist am 2.10., anmelden kann sich jeder Bürger bei Frau Seifert auf dem Rathaus. Weitere Informationen über diese unabhängige Beratung zum Thema Häuslebau bzw. Sanierung finden Sie hier: https://ebz-pforzheim.de/index.php?id=38

Für diesen Bürgerservice hat sich die SPD-Fraktion im Rahmen der letzten Haushaltsberatung eingesetzt und wir freuen uns, dass es diese Möglichkeit ab sofort in Heimsheim gibt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.09.2019 von SPD Remchingen

Scheryar Mirza, Remchinger Sozialdemokrat und aktiv im Kreisvorstand, hat die Vorstellung der Kandidaten und Kandidatinnen für den SPD-Parteivorsitz in Ettlingen besucht. Sein Kommentar: „ Ich fand vor allem die Überzeugungskraft der Reden bewundernswert.

Man pflegte sowohl ein gelassenes als auch ein seriöses Verhältnis. Durch die Stimmung im Saal und auf dem Podium wurde aber auch die Bedeutung des Themas deutlich. Mir hat besonders gefallen, dass sich Olaf Scholz wirklich Zeit genommen hat, um mit mir ein Gespräch über die Zukunft der Politik zu führen“.

Scheryar wird in unserer nächsten Sitzung über seine Eindrücke berichten.

Andras Beier
Vorsitzender

OrtsvereinEinladung

Veröffentlicht in Ortsverein
am 28.09.2019 von SPD Illingen / Schützingen

„Pflege eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe“

diskutieren wir mit Heike Baehrens, der Pflegeexpertin der SPD-Bundestagsfraktion,

am Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 18:30 Uhr,
in der SVI Vereinsgaststätte, Goethestr. 47, 75428 Illingen.

Wir laden alle wissbegierigen Bürgerinnen und Bürger, pflegende Angehörige, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pflege herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Im Anschluss an den Vortrag und die Diskussion findet eine Kreisdelegiertenkonferenz der  Enzkreis SPD statt.

Wir freuen uns auf ein informativen Abend und eine lebhaft Diskussion.
Mit herzlichen Grüßen

Vorstand und Gemeinderatsfraktion
der SPD-Illingen-Schützingen

Veröffentlicht in Allgemein
am 25.09.2019 von SPD Enzkreis

So lautet der Titel des Vortrages, welchen Heike Baehrens am Mittwoch den 2. Oktober bei der Kreisdelegiertenkonfenz der SPD im Enzkreis im Vereinsheim des SV Illingen halten wird. Heike Baehrens vertritt seit 2013 ihren Wahlkreis Göppingen im Bundestag und ist u. a. stellvertretende Sprecherin der Landesgruppe Baden-Württemberg. Vor allem zeichnet sie sich aber durch ihre Funktion als "Pflegeexpertin der SPD-Bundesratsfraktion" für diesen Themenbereich als kompetente Ansprechpertnerin und Referentin aus.

Neben dem Vortrag Baehrens und der damit verbundenen Aussprache und Diskussion über dieses gesellschaftsrelevante Thema der nahen Zukunft, wählt der SPD-Kreisverband an diesem Abend sechs Delegierte für den Landesparteitag in Heidenheim im Oktober. Beginn der Verstaltung ist um 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten des SV Illingen.

E-Mobilität kurz und knapp erklärt

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2019, 19:30 Uhr - 29.10.2019 Bürgerforum Klimawandel
Klimawandel, was sollten die Kommunen beitragen, mit Jan Sascha Hambach, Fraktionssprecher SPD Renningen. …

Alle Termine