Thomas Knapp

 

GemeinderatsfraktionSPD zur Sanierung des Freibades

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion
am 27.05.2018 von SPD Remchingen

Es ist für uns keine Überraschung, dass dieses Thema lebhafte Diskussionen in der Öffentlichkeit auslöst. Da sieht doch jeder Nutzer des Freibades täglich, dass es funktioniert: 

Man kann im Schwimmerbecken gut schwimmen, im Erlebnisbecken ist Baden und Rutschen immer möglich.  Was soll dann diese aufwendige Planung, die auch noch beinhaltet, dass für die Sanierungsmaßnahmen das Bad eine Saison lang eventuell geschlossen werden soll? 

Veröffentlicht in Allgemein
am 21.05.2018 von SPD Remchingen

... erreichte uns von einem Jubilar, dem die SPD Remchingen zum Geburtstag gratuliert hatte. Wir haben uns gefreut. 

KommunalpolitikInfofahrt Stadthallen

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 22.04.2018 von SPD Mühlacker

An diesem wunderschönen Samstag hat sich der Gemeinderat Mühlacker mit Kollegen der Stadtverwaltung auf den Weg gemacht sich zwei konzeptionell verschiedene Stadthallen zu besuchen. Am Morgen besuchten wir die Schlossberghalle Wehingen und am Nachmittag die K3N Stadthalle in Nürtingen. Durch sehr informative Führungen bekamen wir viele Infos und Inspirationen für die Planung einer Stadt-/ Kulturhalle für Mühlacker.

 

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 20.04.2018 von SPD Ortsverein Heimsheim

Ortstermin mit Thomas Knapp am 20.04.2018


Die Einwendungen, die wir im folgenden Text bzgl. Windkraft in Heimsheim aufführen, meldeten wir ebenfalls innerhalb des Beteiligungsverfahrens für PF-14 an den Regionalverband. Darüber hinaus kontaktierten wir unsere SPD-Vertreter in den Regionalverbänden direkt. Matthias Hahn (Regionalrat Stuttgart, BB-02) versicherte uns, dass sobald das Verfahren konkreter wird er zu einem Ortstermin kommen wird, um sich unsere Bedenken anzuhören. Thomas Knapp (Regionalrat im Planungsausschuss Nordschwarzwald) war am 19.04.2018 bereits vor Ort um die rechtlichen Hintergründe sowie den aktuellen Stand zu erläutern.

 

Der Bürgerinitiative pro Heimsheim e.V. möchten wir unseren Dank für ihr tatkräftiges Engagement aussprechen. Wir unterstützen diese Initiative und freuen uns, dass sich Bürger finden die sich aktiv einbringen.

 

Argumente gegen Windkraft im Heimsheimer/ Merklinger Wald

 

Das betroffene Waldgebiet ist das einzige, zusammenhängende Waldgebiet, das von Heimsheim aus zu Fuß erreichbar ist (10 – 15 Minuten vom Gasthaus „Waldhorn“). Unsere Walkingstrecken sind im Wald ausgeschildert, es ist ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Heimsheimer Bevölkerung. Auch die Einwohner von Hausen, Merklingen, Malmsheim und Perouse sehen den Wald als Naherholungsgebiet an.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 04.04.2018 von SPD Sternenfels

Im Nebenzimmer des Gasthauses zum Rössle im Ortsteil Diefenbach trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sternenfels am 23.03.2018 um zum einen die Delegierten für die Europawahl 2019 zu wählen und zum andern die Lage nach der Regierungsbildung Mitte März zu sondieren.

E-Mobilität kurz und knapp erklärt

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.09.2018 Jahreshauptversammlung

Alle Termine