Thomas Knapp

 

Mitmachen im Gemeinderat und kommunal gestalten – mit einem klaren JA zu Europa!

Veröffentlicht in Ortsverein

Wo wollen wir für Straubenhardt und seine Bürgerinnen und Bürger in den kommenden fünf Jahren unsere politischen Schwerpunkte setzen? Darüber haben wir die vergangenen Monate in der SPD-Fraktion, dem SPD-Ortsverein und mit vielem Menschen diskutiert. Im Blickpunkt war dabei auch unser Flyer der letzten Kommunalwahl: Was haben wir erreicht? Wo müssen wir weiter dranbleiben? Viele Gespräche vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern Straubenhardts sind das Fundament, aus dem wir unsere politische Arbeit begründen und die in unsere Entscheidungen im Gremium einfließen. Für uns ist es wichtig, den Themen der Bürgerinnen und Bürger aufzugreifen: Wann und vor allem wie bekommen wir schnelles Internet in jeden Haushalt? Wie stellen wir sicher, dass alle die Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder vorfinden, die sich brauchen, um Familie und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen? Wie schaffen wir es, dass es in Straubenhardt bezahlbaren Wohnraum für jeden Geldbeutel gibt? Aber auch: Wie schafft es Straubenhardt, mit einer intelligenten Klimapolitik seinen Beitrag für eine effiziente kommunale Energiepolitik zu leisten? In unseren Diskussionen und bei allen fachlichen Fragen kommen wir immer wieder an einen Punkt zurück: Als SPD ist es uns wichtig, über den kommunalen Tellerrand zu blicken und Straubenhardt als Kommune zukunftsfähig und weltoffen zu positionieren, denn der Gemeinderat ist auch aktiv daran beteiligt, wenn es darum geht, Straubenhardt als Kommune in der Region und darüber hinaus aufzustellen. Weltoffen, fair, zukunftsgewandt und mit den richtigen Inhalten für die Bürgerinnen und Bürger – dafür stehen wir als SPD in der Kommunalpolitik vor Ort. Eng damit verbunden für uns:Ein klares JA zu Europa, ein JA zu unseren europäischen Freunden – pour L´Europe, vive la Jumelage! Als Vertreter der SPD im Straubenhardter Gemeinderat geht es uns auch darum, mit dieser Haltung und einem klaren JA zu Europa für die SPD ins Rennen zu gehen. Mit uns wird´s bunt – das wollen wir so und dafür stehen wir!

Wenn Sie sich konkret für eine Kandidatur interessieren oder sich „einfach mal so“ informieren wollen, dann besuchen Sie uns auf www.spd-straubenhardt.de oder melden Sie sich gerne bei unserem Fraktionssprecher Hans Vester (vester.hans@t-online.de). Herzliche Einladung auch jederzeit die Fraktionsmitglieder persönlich ansprechen bzw. bei unseren öffentlichen Fraktionssitzungen (montags, 20 Uhr, im Fraktionszimmer in der Turnhalle Schwann (ganz oben unter dem Dach)) vorbeischauen.

 

Homepage SPD Straubenhardt

E-Mobilität kurz und knapp erklärt

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Wochenmarkt am Maulbeerplatz

23.03.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Ortsteilbesuch Dürrmenz

01.04.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

08.05.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

06.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

Alle Termine