Thomas Knapp

 

Landtagskandidat Thomas Knapp bei der SPD in Illingen

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Thomas Knapp erklärt was der rote Löwe für die SPD bedeutet

Illingen (pm) Thomas Knapp war vergangene Woche zu Gast bei einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Illingen. Knapp stimmte die anwesenden Genossinnen und Genossen auf den anstehenden Wahlkampf ein. Thomas Knapp und der stellv. Kreisvorsitzende Paul Renner präsentierten einige „Wahlkampf-Spots“, die beklebten Autos, und wiesen auf die ein oder andere geplante Veranstaltung hin. „Gespräche mit der Basis, dem Rückgrat der SPD, machen einfach Spaß. Ich freue mich schon auf die nächsten Basisgespräche und den anstehenden Wahlkampf“, so Knapp.

Außerdem referierte Thomas Knapp über Elektromobilität und Erneuerbare Energien. Knapp, der in der Elektromobilitäts-Szene weit über die Grenzen des Enzkreises als Pionier und Experte gilt, stellte die Vorteile der Elektromobilität bezüglich Nachhaltigkeit und Umweltschutz vor. Er verdeutlichte dies anhand einiger Beispiele und eigener Erfahrungen, die er in seinem Unternehmen sammeln konnte. „Der Elektromobilität gehört die Zukunft. Das Elektroauto punktet durch seine Kosteneinsparungen beim Unterhalt, durch seine Umweltfreundlichkeit und durch die Lautlosigkeit beim Fahren. Meinen Wahlkampf werde ich übrigens mit meinen E-Autos komplett CO2-frei führen. Ich halte die Energiewende nach wie vor für eine der wichtigsten Aufgaben dieses Jahrhunderts. Erneuerbare Energien sind die Zukunft. Hier brauchen wir einen Energiemix aus der vorhandenen Wasserkraft, der Photovoltaik, der Windkraft und der Biomasse“, so Knapp abschließend.

Zum Thema Asyl bekräftige Thomas Knapp seine Position, dass am Grundrecht für Asyl nicht gerüttelt werden darf. „Flüchtlinge die zu uns kommen, kommen nicht weil es Ihnen in der Heimat nicht gefällt, sondern weil dort Krieg herrscht oder weil Sie um Ihr Leben bangen müssen“, so Knapp. Er ist sich dennoch sicher, dass Baden-Württemberg und der Enzkreis diese Aufgaben meistern werden.

 

E-Mobilität kurz und knapp erklärt

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2020, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung

15.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

17.09.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinderatssitzung

18.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz

15.10.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine