Bahnhofstraße muss dringend zur Einbahnstraße werden

Kein Tag vergeht, an dem die Mühlacker Bahnhofstraße nicht zum Ärgernis der Bevölkerung wird. Zu eng, zu laut, zu schnell und viel zu wenig Platz ist vorhanden, wenn Lastwagen oder Busse aneinander vorbeikommen müssen oder irgendwo wieder einmal jemand in der zweiten Reihe hält. Dadurch ergeben sich zudem auch gefährliche Situationen für die Fußgänger. Hier muss ganz dringend Abhilfe geschafft werden!

Kein Tag vergeht, an dem die Mühlacker Bahnhofstraße nicht zum Ärgernis der Bevölkerung wird. Zu eng, zu laut, zu schnell und viel zu wenig Platz ist vorhanden, wenn Lastwagen oder Busse aneinander vorbeikommen müssen oder irgendwo wieder einmal jemand in der zweiten Reihe hält. Dadurch ergeben sich zudem auch gefährliche Situationen für die Fußgänger. „Hier muss ganz dringend Abhilfe geschafft werden“, sind die SPD-Gemeinderatsfraktion, die Gemeinderatskandidaten und der SPD-Ortsverein überzeugt. Die SPD-Lösung dafür lautet: Die Straße als Einbahnstraße vom Bahnhof in Richtung der City auszuweisen. „Wir waren dagegen, dass die Bäume in der Bahnhofstraße gefällt werden, aber jetzt ist es höchste Zeit, die Baumstümpfe rauszumachen und neue Bäume zu pflanzen“, appelliert Mühlackers SPD-Fraktionsvorsitzender Jürgen Metzger außerdem daran, der fortgeschrittenen Vegetation Rechnung zu tragen. Dazu wird die SPD-Fraktion im Gemeinderat demnächst einen entsprechenden Antrag stellen. „Wenn die Bahnhofstraße eine Einbahnstraße wäre, könnten die Busse viel besser und zügiger durchfahren“, unterstreicht der SPD-Kreisvorsitzende und Gemeinderatskandidat Paul Renner. Damit würde die Bahnhofstraße dann sehr  schnell attraktiver und könnte sich sogar zur schönen Flaniermeile für alle entwickeln. Davon ist der SPD-Gemeinderatskandidat Ralf Lauer überzeugt. Das sieht auch SPD-Ortsvereinsvorsitzender Philipp Ziegler so: „Mit einer Einbahnstraße kann man auch die Leerstände verringern“, sagt er. Und würde man nun noch die Parkplätze anders anordnen, könnte man viel mehr Platz schaffen und die Bahnhofstraße mit wenig Aufwand und geringen Kosten für alle zu einer besonderen Begegnungsstätte und damit sogar zur Flaniermeile im Herzen der Stadt Mühlacker entwickeln.

Homepage SPD Mühlacker

28.07.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Politischer Frühschoppen
Einladung Am:         Sonntag 28.Ju …