Thomas Knapp

 

Aufnahme von Flüchtlingen

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

Im Landkreis und somit auch in Heimsheim, werden bis Ende des Jahres, Flüchtlinge aus den Bürgerkriegsländern des nahen und mittleren Osten ankommen. Es ist geplant in Heimsheim Wohncontainer im Bereich Parkplatz/Schule aufzustellen. Die Anlage kann ca. 50 Personen beherbergen. Im Gemeinderat wurde dieser Standort sowie die Bebauung mit 2 Enthaltungen gebilligt. Natürlich wissen wir auch um die Problematik mit der Schule, doch wir glauben dass die positiven Merkmale für diesen Standort überwiegen. z. B. Nähe zu Sportmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und für die Kinder, die Nähe zur Schule usw.

Gerade wir als Sozialdemokraten können im Rückblick auf unsere mehr als 150 jährige Geschichte nachvollziehen, was es bedeutet, wenn Menschen auf Grund Ihrer politischen Einstellung oder Religionszugehörigkeit drangsaliert, verfolgt oder vertrieben wurden.

Deshalb unser Apell, unterstützen Sie die Eingliederung dieser Menschen.

 

 

Homepage SPD Ortsverein Heimsheim

E-Mobilität kurz und knapp erklärt

 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.01.2020, 19:30 Uhr Neujahrstreff / außerordentlichen Mitgliederversammlung

Alle Termine