Der SPD-Landtagskandidat Thomas Knapp im Dialog mit Bürgermeister Seiß in Friolzheim

Bildunterschrift: Landtagskandidat Thomas Knapp (SPD) beim Gespräch mit Bürgermeister Michael Seiß Foto: Paul Renner

Friolzheim (pm) SPD-Landtagskandidat Thomas Knapp traf sich mit Bürgermeister Seiß, um zu erfahren, welche Themen für die Gemeinde Friolzheim zurzeit von besonderer Bedeutung sind und welche Aufgaben die nächsten Jahre anstehen.

Bürgermeister Seiß lobt die gute Infrastruktur von Friolzheim und zeigte sich mit der aktuellen Situation und Entwicklung seiner Gemeinde sehr zufrieden.

In den letzten Jahren hat die Gemeinde Friolzheim viel Geld in den Ausbau der Kinderbetreuung, wie zum Beispiel in einen neuen Hort, investiert. Hierbei stehen in den nächsten Jahren weitere Investitionen an.

Außerdem stehen in den nächsten Jahren mehrere Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in Friolzheim an. So zum Beispiel am Rathausnebengebäude, der Feuerwehr und beim Roten Kreuz.

Ein wichtiges Thema für Friolzheim stellt die weitere Entwicklung des ÖPNV in Richtung VVS dar. „Mit wandelnden Lebensbedingungen der Menschen muss auch die Entwicklung und der Ausbau des ÖPNV, vorangetrieben werden. Vor allem müssen die Verkehrsverbünde besser vernetzt werden und ineinander greifen. “, so Knapp. „Der Mensch muss immer im Vordergrund stehen“ bemerkte Seiß abschließend.